Beste Mitarbeiter*innen für Kleinheubach

Der Bürgermeister hat einen ganz entscheidenden Einfluss auf die Zusammenarbeit und das Engagement der Gemeindemitarbeiter*innen. Leider höre ich sehr oft von Bürgerinnen und Bürgern, aber auch vom Personal selbst, dass die Arbeit im Bauhof, der Verwaltung und im Kindergarten nicht angemessen gewürdigt wird und Reibungsverluste durch übertriebene Kontrolle entstehen. Das hemmt und bremst die Kreativität und Eigenverantwortung. Da ich selbst ausreichend Führungserfahrung habe, weiß ich wie wichtig motiviertes und engagiertes Personal ist. Ich möchte nicht, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Senkel gestellt werden, wenn mal was schief gelaufen ist und daraufhin Angst haben, Neues auszuprobieren und alternative Lösungen für Bürgeranliegen zu finden. Ich möchte einen neuen Teamgeist mitbringen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren, ihr Bestes zu geben. Wertschätzung, Offenheit und eine Kultur des Vertrauens sind die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Dafür stehe ich.

Für Verwaltung und Gemeindeeinrichtungen möchte ich folgendes erreichen:

  • Mehr Wertschätzung und Teamgeist
  • Bürgernähe noch stärker in den Fokus rücken
  • E-Government und digitale Verwaltung fördern und ausbauen
  • Ausgeglichene Haushalte; Schulden abbauen, ohne dabei Investitionen und Instandhaltungen zu vernachlässigen
  • Wirtschaftlichkeit vor Sparsamkeit! Das bedeutet zum Beispiel, dass es oft teurer ist, eine Reparatur an einem Gebäude aufzuschieben, statt sie frühzeitig durchzuführen

Hier treffen Sie mich:

Freitag, 06.03.2020 | 19:30 Uhr
Vorstellung im Sportheim der SG Eintracht

Samstag, 07.03.2020 | 9 Uhr
SPD-Infostand zur Kommunalwahl am „Taubenplatz“

Direkter Draht zu mir:

Thomas Münig
Mainstraße 7
63924 Kleinheubach

Telefon: 09371 / 99359
E-Mail: thomas@muenig.de

 @spd_kleinheubach

  spdkleinheubach